Auf der Piste

Punkt 33 auf meiner Löffelliste: Wieder einmal Skifahren

Meine beste Freundin und ich gehen schon seit zwei Jahrzehnten (wirklich!) durch dick und dünn und haben schon einiges gemeinsam erlebt. Bei allen Gemeinsamkeiten gibt es aber auch einige Unterschiede: Während sie den ersten Schnee jeweils kaum erwarten kann, würde ich die kalten Wintertage vorzugsweise ausschliesslich in der Karibik verbringen. Während sie leidenschaftlich verschneite Berghänge hinunterdüst und sich dabei auch schon das eine oder andere Mal die Nasenspitze abgefroren hat, bevorzuge ich es, mit einem spannenden Krimi vor dem warmen Ofen zu hocken.

Als Kind habe ich das Skifahren gelernt und auch als Jugendliche war ich noch hin und wieder auf der Piste anzutreffen. Vom Tiefschnee- beziehungsweise off-pist-fahren habe ich noch heute Alpträume, aber ansonsten war mir der Wintersport stets in guter Erinnerung, auch wenn ich seit sechs Jahren auf keinem Ski mehr gestanden habe.

Nun war das Skifahren also ein Punkt auf meiner Löffelliste und meine beste Freundin hat mir diesen Wunsch diese Woche erfüllt. Bei hervorragenden Pistenverhältnissen und unter strahlend blauem Himmel habe ich mein Comeback gegeben. Die ersten Schwünge in der weissen Pracht liefen besser als erwartet und am Abend war ich zwar müde, aber heil. Zur Stärkung gab’s im Restaurant mitten auf der Piste einen „Fitnessteller“ nach Art meiner Freundin: Eine grosse Portion Salat und dazu eine Portion Pommes zum Teilen. Zu Trinken gab’s stilecht schweizerisch ein Rivella. Sooooo gut!

20180130_112935

Es hat meeega Spass gemacht und bis zum nächsten Mal wird es bestimmt keine sechs Jahre mehr dauern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s