Der grösste Kaffee der Welt

 20171111_123822Punkt 24 auf meiner Löffelliste: Den grössten Kaffee der Welt trinken

Als Koffeinjunkie und Kaffeeliebhaberin ist es Ehrensache, dass ich einmal im Leben den grössten Kaffee der Welt trinken möchte. Ganz unverhofft habe ich bei meinem Besuch in Hamburg zumindest den grössten Milchkaffee meines Lebens getrunken. Ganz unverhofft, im Restaurant Alex, welches mit direktem Blick aufs Wasser auch noch toll gelegen ist. Die Kaffeeschale war echt riesig und geschmeckt hat’s auch. Da war Moni happy!

Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass die grösste Kaffeetasse der Welt wohl 2840 Liter Kaffee beinhaltet. Da kann mein norddeutscher Milchkaffee natürlich nicht mithalten. Sollte ich jemals noch einen grösseren trinken, werde ich euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

 

Werbeanzeigen